Dunkle Federn, Scharfe Krallen

Benefiz-Anthologie: Alle Einnahmen werden gespendet an Stark für Tiere e.V.

2021, BoD

Klappentext:

Klauen, Pfoten, Krallen. Gefiedert, geschuppt, mit weichem Fell. Treue Gefährten oder unnahbare Fremde?

Sie leben mit dir oder völlig im Verborgenen, sind Seelenverwandte, bewunderte Schönheiten oder verfluchte Plage: Tiere begleiten uns Menschen seit Beginn unserer Geschichte. Was haben sie zu erzählen? In sieben fantastischen Geschichten laden dich Katze, Hund, Schlange, Rabe, Waschbär, Affe und Ratte ein, auf ihren Pfaden zu wandeln. Doch Vorsicht, nicht alle Wege verlaufen im Licht. Traust du dich, mit ihnen zu gehen?

Herausgegeben von Mika Krüger. Mit Texten von: Anne Zandt, Stella Delaney, Luga Faunus, Claudi Feldhaus, Juliet May, Anne Danck und Mika Krüger

Kurzgeschichte: Plage

Genre: Dystopische Fantasy

Märchen: Der Rattenfänger von Hameln

Auf seinem Weg zur Arbeit stößt Dom auf sterbende Ratten und Mäuse. Ursache ist der Schädlingsbekämpfungszauber, der auf den Feldern ausgebracht wurde. Sie sind eine Plage, sie müssen bekämpft werden, heißt es. Aber Dom kann bei ihrem Leid nicht einfach zu sehen. Erst Recht nicht, als sie ihn die toten Ratten als Geister zu folgen beginnen.

Dunkle Pfade, Scharfe Zähne

Benefiz-Anthologie: Alle Einnahmen werden gespendet an den Verein „Deutsch-Japanische Gesellschaft Berlin e.V.“

2023, epubli

Klappentext:

Eine schöne Fremde, die ein finsteres Geheimnis verbirgt. Ein schildkrötenartiges Wesen im Fluss, das von zu Hause vertrieben wird. Eine menschengroße Katze mit unstillbarem Appetit auf Rache.

Yokai – japanische Geister- und Monsterwesen – existieren in den erstaunlichsten Formen und an allen denkbaren Orten. In zehn fantastischen Geschichten laden sie dich ein, ihnen Auge in Auge gegenüberzutreten.

Doch Vorsicht, nicht alle Yokai sind harmlos und gutgesinnt … Wagst du es trotzdem? Irasshaimase – Willkommen.

Herausgegeben von Mika Krüger. Mit Texten von: Anne Zandt, Stella Delaney, Luga Faunus, Claudi Feldhaus, Juliet May, Kristina Schreiber, Jane Asayuki, Saskia Dressler, Anne Danck und Mika Krüger

Kurzgeschichte: Schneeschweigen

Genre: Geister-Fantasy

Yokai: Yuki-Onna

Kichi fürchtet die Kälte und den Schnee, denn er verbindet damit eine Begegnung aus der Vergangenheit, die ihn nicht mehr loslässt. Und seinen Meister das Leben gekostet hat ...