Neuigkeiten

Copyright Anne Danck

Winterfest im Drachennest am 02.12.2023

24.11.2023

Der Drachenmond Verlag lädt am Samstag, den 02.12.23, wieder zum Winterfest ein. Das Format ist das gleiche wie letztes Jahr: Eine Mini-Messe mit Drachenmond-Büchern, -Leser:innen und -Autor:innen, dazu Winterstimmung und Punsch. Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei!

Wann? Sa, 02.12.23, 11-17 Uhr

Wo? Rheinische Allee 3b – Halle 2 – 50858 Köln

Wie? Holt euch bitte im Shop vom Drachenmond ein kostenloses Ticket. So kann die Anzahl der Gäste besser abgeschätzt und ausreichend für Getränke und etwas zum Knabbern gesorgt werden.

> Hier geht's lang!

Buch Berlin Bild

Buch Berlin 30.09. und 01.10.2023

26.09.2023

Am Sa, 30.09. und So, 01.10., werde ich auf der Buch Berlin sein. Wer gerne ein Buch signiert haben oder einfach nur ein Pläuschchen mit mir halten möchte, der notiere sich folgende Adressen: Drachenmond Verlag im Jacobsweg 7 und Forum Wort in der Winkelgasse 32. Wahlweise an einem dieser Orte werde ich dann nämlich auf der Buch Berlin zu finden sein. Ich komme jeweils morgens um 10 Uhr zur Eröffnung hin und werde sehen, wie lange ich dann bleibe(n kann). Vermutlich mindestens bis frühen Nachmittag, aber das wird sich zeigen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, seid lieber früher da als später. ;) Wenn ihr meine Bücher erwerben wollt, so habt ihr dazu natürlich auch die Gelegenheit: Die Romane am Stand vom Drachenmond Verlag, einige Anthologien (unter anderem meine eigene) am Stand vom Forum Wort.

Dunkle Pfade, Scharfe Zähne Bild

Veröffentlichung von "Dunkle Pfade, Scharfe Zähne"

23.09.2023

Herausgeberin Mika Krüger hat wieder einige wunderbare Autor:innen für eine Spendenanthologie eingeladen. Bei der letzten handelte es sich um Dunkle Federn, Scharfe Krallen zu Gunsten des Vereins "Stark für Tiere e.V.". Dieses Mal gehen die Spenden an den Verein "Deutsch-Japanische Gesellschaft Berlin e.V." und es dreht sich alles rund um das Thema Yokai, also japanische Geister- und Monsterwesen. Ich bin mit der Kurzgeschichte "Schneeschweigen" in der neuen Anthologie Dunkle Pfade, Scharfe Zähne vertreten. Zu erwerben ist die Spendenanthologie ab 23.09.2023.

Signierstunde Bild

Signier- und Fragestunde am 08.07. im Thalia in Berlin Steglitz

01.07.2023

Am Samstag, dem 08.07., findet im Thalia im "Schloss" eine Signier-und Fragestunde zu Spielmannsbraut und Es war einmal im Dunklen Wald statt. Ich freue mich schon sehr darauf, euch zu treffen!

Wo? Thalia - Das Schloss, Schloßstr. 34, 12163 Berlin

Wann? 15-16 Uhr

Eintritt ist kostenfrei, kommt einfach vorbei

Sommerfest im Drachennest Bild

Sommerfest im Drachennest - ich bin wieder dabei

26.06.2023

Am Samstag, dem 22.07., findet im Verlagsnest vom Drachenmond Verlag von 11 bis 17 Uhr zum zweiten Mal das Sommerfest statt. Es haben sich bereits diverse weitere Drachen angekündigt und ich bin mir sicher, es wird so grandios wie letztes Jahr. Seid ihr dabei?

Wo? Drachennest, Rheinische Allee 3b, Halle 2, 50858 Köln

Tickets gibt es kostenlos im Verlagsshop: hier (sie dienen vor allem der Planung für Speis und Getränk)

Copyright Anne Danck

Veröffentlichung von Es war einmal im Dunklen Wald

28.03.2023

Es ist so weit. Seit dem 18.03. ist Es war einmal im Dunklen Wald überall verfügbar, wo es Bücher gibt. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen zum Buch (ob öffentlich oder privat).

Werft auch unbedingt einen Blick ins Buch über die Verlagswebseite, um zu sehen, wie traumhaft das Innenleben gestaltet wurde: Verlagsseite

Mehr zum Buch findet ihr auch bei meinem Kanal auf Instagram (@annedanck). Vom 17. bis 21.4 wird es auch eine Instagram-Blogtour der besonderen Art geben.

Fruehlingsfest im Drachennest Bild

Frühlingsfest im Drachennest & Erscheinungstermin EweiDW

07.03.2023

Am Samstag, dem 18.03., findet im Verlagsnest vom Drachenmond Verlag das Frühlingsfest statt. Neben mir werden voraussichtlich folgende Drachen einfliegen: Mira Manger, Nina F. May, Jenny Pieper und Lisa Rosenbecker. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, gesorgt. Eventuell wird es sogar eine kleine Lesung geben. =D

Außerdem hat sich der Erscheinungstermin von Es war einmal im Dunklen Wald verschoben und wird voraussichtlich mit dem Frühlingsfest zusammenfallen. D.h. bis dahin könnt ihr es noch signiert vorbestellen: hier entlang. Übrigens findet ihr auf der Webseite des Verlages auch ein Interview von mir zum Buch: Verlagsblog

Noch mal die Fakten:

Wann? 18.03.2023, 11-17 Uhr

Wo? Drachennest, Rheinische Allee 3b, Halle 2, 50858 Köln

Tickets gibt es kostenlos im Verlagsshop: hier (sie dienen vor allem der Planung für Speis und Getränk)

Lesung Periplaneta Bild

Lesung am 01.03.23 in Berlin

21.02.2023

Am Mittwoch, dem 01.03., wird live und vor Ort gelesen: Mila J. Dragar , Cleo Belien und ich vom ForumWort stellen euch unsere märchenhaften Fantasytexte vor - oder unsere fantastischen Märchentexte, ganz wie ihr es drehen wollt.

Ich werde auf jeden Fall eine märchenhafte Kurzgeschichte im Gepäck haben. Und dann vielleicht noch einen Auszug aus meinem düsteren, kommenden Roman Es war einmal im Dunklen Wald .

Ab 19 Uhr ist Einlass, Start 19:30 Uhr.

Tickets kosten 6 Euro im Vorverkauf

Ort: Periplaneta Verlag , also Bornholmer Str. 81A in Berlin

Ich freue mich schon unglaublich, endlich wieder so richtig vor Leuten zu lesen. Also bitte kommt zahlreich. =D

Drachenmond Anthologie Cover

In Feenquellen und Zauberschlössern

14.02.2023

Die nächste Kurzgeschichte in einer Anthologie steht in den Startlöchern!

Ich hatte die unglaubliche Ehre, von Christian Handel zur 7. Märchen-Anthlogie eingeladen zu werden und habe dafür eine Kurzgeschichte namens "Meerhäschen" verfasst. Darin wird das gleichnamige Märchen in einem sehr regnerischen und bedrückenden Setting adaptiert.

Die Anthologie kann schon vorbestellt werden (hier) und mehr Details zur Anthologie und meiner Geschichte darin, findet ihr hier: Drachenmond Anthologie

Copyright Anne Danck

Leserunde von Wünsche so schwarz wie Ebenholz

31.12.2022

Am 01.01.2023, also morgen, startet die Leserunde zu "Wünsche so schwarz wie Ebenholz" bei Lovelybooks. Hier könnt ihr die einzelnen Kurzgeschichten kommentieren, Gedanken dazu austauschen und mir Löcher in den Bauch fragen. Für einen noch besseren und direkteren Austausch werden wir uns übrigens, so wie schon bei der Leserunde zu "Spielmannsbraut", zu zwei Videocalls verabreden. Ich freue mich schon sehr darauf!

Mitmachen können alle, die das Buch (egal ob Print oder ebook) haben. Und um den Einstieg zu erleichtern, ist das ebook zum Leserunden-Start für 1 Woche reduziert erhältlich. Verfügbar bei allen online Buchhandlungen. Ich hoffe, wir sehen uns bei der Leserunde! =)

Copyright Anne Danck

Bonusgeschichte zu Spielmannsbraut

28.11.2022

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass Spielmannsbraut, mein Debüt-Roman, das Licht der Welt ... bzw. der Buchhandlungen erblickt hat. Ein Jahr, das mich mit vielen wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen bereichert hat - darunter auch der direkte Austausch mit euch Lesenden über das Buch selbst.

Besonders oft habe ich dabei gehört, dass ihr wehmütig seid, Mirelle schon wieder so schnell verlassen zu müssen. Auch ein zweiter Teil wurde gewünscht. Auch wenn ich letzteres nicht erfüllen kann, so habe ich mir wenigstens etwas ausgedacht, um ersteres möglich zu machen: Ihr dürft einen Blick darauf werfen, wie es Mirelle ein paar Wochen später nach dem Ende von Spielmannsbraut ergeht.

Dafür habe ich euch eine kleine Bonusgeschichte geschrieben. Ihr findet sie nirgendwo sonst, nur hier, und ja, tatsächlich kostenlos.

Hier geht's lang zur Bonusgeschichte!

Winterfest im Drachennest Bild

Winterfest im Drachennest am 03.12.2022

28.11.2022

Das Sommerfest war so schön mit euch! Deswegen gibt es eine Wiederholung: Der Drachenmond Verlag lädt am Samstag, den 03.12.22, zum Winterfest ein. Das Format ist das gleiche wie im Sommer: Eine Mini-Messe mit Drachenmond-Büchern, -Leser:innen und -Autor:innen. Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei!

Wann? Sa, 03.12.22, 11-17 Uhr

Wo? Rheinische Allee 3b – Halle 2-6 – 50858 Köln

Wie? Holt euch bitte im Shop vom Drachenmond ein kostenloses Ticket. So kann die Anzahl der Gäste besser abgeschätzt und ausreichend für Getränke und etwas zum Knabbern gesorgt werden.

> Hier geht's lang!

Copyright Anne Danck

Cover und Klappentext zu »Es war einmal im Dunklen Wald«

17.11.2022

Mein nächster Roman steht in den Startlöchern! Falls ihr auf den anderen Unterseiten mitgelesen habt: Es handelt sich um das Projekt #DieBestien, ein Dark-Fantasy-Roman mit Märchenelementen. »Es war einmal im Dunklen Wald« wird voraussichtlich im Februar 2023 erscheinen.

Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass auch dieser Roman wieder beim wundervollen Drachenmond Verlag erscheinen wird. Das pantastische Cover hat erneut Alexander Kopainski gezaubert.

Mehr Infos zum Roman findet ihr hier: Übersicht, auf Instagram oder direkt beim Drachenmond Verlagsshop.

Copyright Anne Danck

Cover und Klappentext zu »Wünsche so schwarz wie Ebenholz«

15.09.2022

Es ist so weit, meine eigene märchenhafte Kurzgeschichten-Anthologie, steht in den Startlöchern. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 13.10.2022.

Hüpft rüber auf die Unterseite Kurzgeschichten, um einen besseren Blick auf das Cover und den Klappentext zu bekommen.

Falls ihr das Buch inklusive Signatur und Goodies über mich direkt erwerben wollt, dann schreibt mir am besten vor der Veröffentlichung eine Mail an anne.danck[at]mail.de oder kontaktiert mich über Instagram.

Anstehende Buchmessen Bild

Anstehende Buchmessen

29.08.2022

Diverse Buchmessen rücken näher! Ich bin dieses Jahr auf der Buch Berlin, der Frankfurter Buchmesse und der Buch Passion Köln (siehe Bild).

Wenn ihr mich treffen wollt, dann sucht am besten in der Nähe vom Stand des Drachenmond Verlags. Oder aber ihr schreibt mir eine Mail (siehe Impressum) oder bei Instagram, falls ihr gerne eine präzisere Zeit- und Ortsangabe hättet. ;)

Sommerfest im Drachennest Bild

Sommerfest im Drachennest am 31.07.22

27.06.2022

Der Drachenmond Verlag feiert am Sonntag, den 31.07.22 ein Sommerfest - sozusagen eine Mini-Messe nur mit Drachenmond-Büchern, -Leser:innen und -Autor:innen. Es haben sich schon einige Dutzend Drachen angemeldet, die da sein werden. Ich bin auf jeden Fall auch dabei!

Wann? So, 31.07.22, 11-17 Uhr

Wo? Rheinische Allee 3b – Halle 2-6 – 50858 Köln

Wie? Am besten holt euch im Shop vom Drachenmond ein kostenloses Ticket. So kann die Anzahl der Gäste abgeschätzt und ausreichend für Getränke und etwas zum Knabbern gesorgt werden.

> Hier geht's lang!

Plakat Thalia Pösna

Lesung und Meet & Greet am 04.06.22 im Thalia Großpösna bei Leipzig

24.05.2022

Der Thalia im Pösna-Park feiert Geburtstag und hat in dem Zusammenhang drachenstarke Gäste eingeladen. Kommt am Sa, 04.06., ab 13 Uhr vorbei und trefft Bianca Wege, Christina Wermescher, Nina F. May, Alex J. Nitrak, C. I. Harriot, Magali Volkmann, und mich. Dort werde ich auch aus „Spielmannsbraut“ lesen. Eintritt ist frei.

Hier findet ihr auch noch mal eine kurze Zusammenfassung (inklusive Mini-Einblicke in die Werke der anderen Autorinnen): ahoi-leipzig.de

Copyright Anne Danck

Lovelybooks Leserunde startet am 13.05.22

06.05.2022

Wollen wir gemeinsam „Spielmannsbraut“ lesen?

Noch bis zum 13.05. könnt ihr euch bewerben. Unter allen Interessierten werden 15 eBooks und 5 Prints verlost. Aber auch jede:r die schon ein Buch zu Hause hat, ist natürlich herzlich eingeladen, mitzumachen. =)

Außerdem möchte ich im Rahmen der Leserunde gerne ein kleines Online-Treffen veranstalten, sodass wir auch mündlich etwas miteinander plaudern können.

Alle Details findet ihr hier: Lovelybooks.de

Lesung am 28.04.2022 in Berlin

12.04.2022

Jetzt ist es offiziell: Ich werde auf der BuchBerlin-Fantasy-Night aus „Spielmannsbraut“ lesen.

Wann? 28.04.2022, ab 20 Uhr

Wo? ART Stalker Bar, Kaiser-Friedrich-Str. 67, 10627 Berlin

Wer noch? Es lesen außerdem Vanessa Carduie, Gina Chiabudini und FE Boulaich

Tickets? Die kosten 10,65 Euro und gibt es hier: eventbrite.de

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Termine und Stand der aktuellen Projekte

08.04.2022

Lesungen!

Wohnt ihr in Berlin? Dann reserviert euch unbedingt den 28.04.2022. Es sieht so aus als würde dann eine Lesung stattfinden - so richtig vor Ort. Genaueres folgt sobald ich die offizielle Bestätigung habe.

Ihr wohn nicht in Berlin oder könnt nicht abwarten? Dann kann ich euch auf Instagram verweisen, da sind mehrere online Lesungen auch noch im Nachhinein nachsehbar. Schaut mal hier: Übersicht

Ansonsten habe ich drei weitere freudige Nachrichten:

Der nächste Roman von mir ist in Vorbereitung. Er hat die erste Lektoratsrunde hinter sich und wird momentan von mir fleißig überarbeitet. Natürlich wird es wieder märchenhaft, allerdings sehr, sehr viel düsterer und es wird nicht nur ein Märchen darin aufkommen, sondern gleich mehrere.

Außerdem hat sich mein persönlicher Traum erfüllt: Ich darf eine Kurzgeschichte zur nächsten Märchen-Anthologie des Drachenmond Verlages beisteuern. Inzwischen ist es schon die 7. Anthologie, die Christian Handel herausgeben wird. Ich kann euch die Vorgänger wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Märchen und Kurzgeschichten, das ist doch eine der besten Kombinationen, die es gibt.

Auch mit meiner eigenen Kurzgeschichten-Anthologie geht es gut voran. Es gibt schon ein Cover und einen Klappentext. Die werden aber erst enthüllt, wenn es ernster wird, noch steckt die Anthologie mitten im Buchsatz. Und da das Lektorat des Romans erst einmal vorgeht, wird sie da auch noch etwas bleiben. ;)

Copyright Anne Danck

Warum eine Neuigkeiten-Seite?

01.01.2022

Bisher habe ich gedacht, es würde mir reichen, alle Neuigkeiten auf Instagram zu verbreiten. Allerdings glaube ich, dass das auf die Dauer vielleicht doch unübersichtlich werden könnte. Vor allem, was weiter zurückliegende Infos angeht. Deswegen habe ich diese neue Seite eingerichtet und werde hier kurz und knapp über Neuigkeiten berichten.

Was bisher geschah:

Ende September erschien die Anthologie von unserer Autor:innengruppe ForumWort „Von Höhenflügen und Abstürzen – Himmelhoch | Abgrundtief“ im Periplaneta Verlag.

Mitte Oktober erschien die Benefiz-Anthologie „Dunkle Federn, scharfe Krallen“ im Eigenverlag, deren Einnahmen an Stark für Tiere e.V. gespendet werden. Hierzu gab es auch bereits eine Leserunde bei Lovelybooks.

Ende September 2021 erschien außerdem mein Debüt-Roman „Spielmannsbraut“ beim Drachenmond Verlag - allerdings zunächst nur genau dort, d.h. nicht im regulären Buchhandel. Der Erscheinungstermin musste aus externen Gründen leider verschoben werden. Trotzdem gab es im September eine wunderschöne Lesung im Drachennest und viele positive Rückmeldungen.

Ende Oktober fand die Blogtour für „Spielmannsbraut“ statt. Dazu gehört auch ein Interview, dass die liebe Christin von Hertzklecks mit mir geführt hat, ihr könnt es hier nachlesen: Hertzklecks.de

Am 10.11. war es dann endlich so weit und „Spielmannsbraut“ zog in den regulären Buchhandel ein. Es ist jetzt über alle gängigen on- und offline Plattformen zu bestellen.

Was bringt die Zukunft?

Der nächste Roman (zur Zeit noch in „Aktuelle Projekte“ unter „Die Bestien“ aufgeführt) ist in Vorbereitung. Er ist gerade frisch ins Lektorat gegangen, ein Cover gibt es auch schon.

Außerdem arbeite ich an einer eigenen Anthologie, die meine märchenhaften Kurzgeschichten (veröffentlicht und unveröffentlicht) zusammenfassen soll. Wenn alles gut geht, dann wird sie dieses Jahr (2022) im Selfpublishing erscheinen.

Ihr seht also: Das neue Jahr wird aufregend. Ich freue mich darauf, euch daran teilhaben zu lassen!